Lupart: Landkreis will bald auch Zahl derer nennen, die Corona überstanden haben

Oelsnitz/Plauen. Dass der Vogtlandkreis künftig nicht nur täglich die aktuellen Corona-Fälle benennt, sondern auch die Zahl der Menschen, die bereits wieder symptomfrei sind und aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, ist Anliegen des Landtagsabgeordneten Ulrich Lupart:
„Ich habe dazu heute mit dem Landrat gesprochen und bin auf viel Verständnis gestoßen. Er hat mir gesagt, dass das Gesundheitsamt bereits daran arbeite. Die Datenerhebung sei aber schwierig, weil darin etwa auch die Hausärzte eingebunden werden müssten, die die Leute wieder gesundschreiben. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir solche Zahlen in den nächsten Tagen auch im Vogtland haben werden. Im Nachbarlandkreis Hof gibt es das ja bereits. Ich finde es wichtig, mit der Nennung solcher Daten Zuversicht zu verbreiten.“ (ts)