Wegestreit: Petitionsausschuss macht Ortstermin

Klingenthal/Dresden. Der Petitionsausschuss des Sächsischen Landtages wird sich mit einem Wegestreit an der Straße Zur Alm in Klingenthal beschäftigen. „Dazu haben die Ausschussmitglieder heute nach ausführlicher Beratung grünes Licht gegeben“, informiert Ulrich Lupart, Mitglied im Gremium. Als nächster Schritt werde für alle Beteiligten ein Ortstermin vereinbart. Lupart: „Ich gehe davon aus, dies wird zeitnah passieren können. Eine Lösungsmöglichkeit könnte darin bestehen, dass die Stadt Klingenthal per Grundstückserwerb eine dann unproblematische Wegeführung schafft. Positive Signale dafür gibt es bereits. Für Details ist es aber noch zu früh.“ Ein Anlieger hatte den Ausschuss um Vermittlung gebeten, weil er seine einzige Zufahrt durch einen anderen Anlieger eingeschränkt sieht. (ts)