Bürgerbüro: Neue Öffnungszeiten in Reichenbach

Reichenbach. Beginnend ab kommener Woche wird das Reichenbacher Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Ulrich Lupart seine Öffnungszeiten erweitern. War ein Besuch im Haus an der Albertistraße 43 bisher nur nach Voranmeldung möglich, wird das Büro jetzt die ersten drei Dienstage im Monat jeweils von 15 bis 18 Uhr und am letzten Freitag des Monats von 10 bis 12 Uhr garantiert besetzt sein. „Ich habe mir vorgenommen, den Freitag-Termin auf jeden Fall immer persönlich wahrzunehmen. Die übrigen Tage wird einer meiner Mitarbeiter da sein“, sagt Lupart. „Denn wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten festgestellt, dass es bei den Menschen zunehmend Gesprächsbedarf gibt. Sei es Corona, steigende Energiepreise, die immer stärker spürbare soziale Schieflage. Fast täglich kommen neue Themen hinzu, die Potenzial haben, uns als Gesellschaft weiter zu spalten. Wir als AfD sehen uns hier als Mittler und Anker und stellen gerade fest, wie uns etwa die CDU bei vielen Themen wie aktuell der Forderung nach einer Wiederaufnahme von kostenlosen Corona-Schnelltests hinterherhechelt.” (ts)