Corona-Tests: DRK darf Menschen nicht in der Kälte stehen lassen!

Oelsnitz. Ulrich Lupart fordert vom Oelsnitzer DRK, sein Corona-Testangebot künftig entweder in der Vogtlandsporthalle oder in der Turnalle Alte Reichenbacher Straße anzubieten: „Dass Menschen, die sich in Oelsnitz für Schnelltests einreihen, unter freiem Himmel in der Kälte ausharren müssen, ist beschämend. Noch einen drauf setzt aber die offenkundige Unfähigkeit des Bürgermeisters, qualifiziert Abhilfe zu schaffen und stattdessen lediglich Zelte und eine Sitzbank anzubieten.“ Lupart erinnert daran, dass es bereits im Januar Überlegungen gab, Corona-Impfungen in einer der beiden Hallen durchzuführen „Bürgermeister Horn hatte damals das DRK darüber informiert. Warum wird jetzt nicht beim Testen darauf zurückgegriffen? Unmöglich, was hier den Bürgern zugemutet wird.“ Leser der „Freien Presse“ hatten sich über Tests im Freien und lange Wartezeiten ohne Unterstellmöglichkeiten beklagt. (ts)