Politische Bildung: Junge Stiftung will unterstützen

Hof. Beim 3. Europäischen Kommunalpolitischen Forum am Wochenende in Hof traf Ulrich Lupart auch mit Vertretern der Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) zusammen, darunter Vorsitzende Erika Steinbach. Vereinbart wurde, dass die Stiftung ihre Arbeit auch bald im Vogtland präsentieren kann. Die DES ist die jüngste politische Stiftung in der Bundesrepublik und steht ideell der AfD nahe.

Michael T. Benker, Erika Steinbach, Bärbel Feulner, Oliver Koller und Ulrich Lupart (v.l.) beim Forum in der Hofer Freiheitshalle. © Thomas H. Stranz
Das internationale Forum in der Hofer Freiheitshalle, bei dem es schwerpunktmäßig um Ost- und Südeuropa gegangen ist, wurde vom der Fraktion Identität und Demokratie des Europaparlaments gemeinsam mit dem AfD-Bezirksverband Oberfranken veranstaltet. Gastgeber war der EU-Abgeordnete Markus Buchheit. Referenten kamen unter anderem aus der Slowakei, Österreich, Bosnien-Herzegowina und Serbien. (ts)