Vor Kreistagssitzung: Klinikmitarbeiter demonstrieren

Plauen/Reichenbach. Ulrich Lupart unterstützt den für Donnerstag vor der Kreistagssitzung in Plauen geplanten Protest der Reichenbacher Paracelsus-Mitarbeiter. Sie werden am Nachmittag vor der Festhalle für den Erhalt ihrer Klinik Flagge zeigen und auch die Bürgerfragestunde in der Sitzung nutzen, ihr Anliegen deutlich zu machen. Lupart: „Die Lösung kann nur eine Rekommunalisierung der Einrichtung sein. Von allen Kreisräten erwarte ich deshalb, dass sie sich noch vor Weihnachten zu dieser Frage positionieren. Jeder muss öffentlich zeigen, wo er steht. Um eine Sondersitzung werden wir deshalb wohl nicht herumkommen.“

Lupart steht schon länger mit dem Betriebsrat der Klinik in Verbindung und hatte die Demo am Donnerstag mit angeregt. (ts)