Wahlkampf in Thüringen: Unterstützung für Uwe Thrum

Schleiz. Am 14. Januar wird im Saale-Orla-Kreis ein neuer Landrat gewählt. Unter den vier Kandidaten ist auch Uwe Thrum, Tischlermeister und AfD-Landtagsabgeordneter aus Hirschberg. Der Thüringer war heute Vormittag mit seinem Bürgermobil auf Wahlkampftour in Schleiz und bekam dort auch Besuch von Parteifreunden aus Sachsen und Bayern. Gemeinsam mit Ulrich Lupart besuchte Oliver Koller, Kreisrat im Landkreis Hof, die Veranstaltung auf dem Neumarkt. Lupart: „Ich kenne Uwe Thrum noch aus meiner Zeit als Bürgermeister in Reuth. Dort hat er in einer Tischlerei gearbeitet. Das Zeug zum Landrat hat er auf jeden Fall. Und die Chance, es am 14. Januar tatsächlich zu werden, natürlich auch.“ (ts)

Uwe Thrum mit Oliver Koller und Ulrich Lupart (vorn von links) auf dem Schleizer Neumarkt.
© Thomas H. Stranz