Impfen: Oelsnitz mit Alternative

Oelsnitz. Oelsnitz will auf ein dezentrales Corona-Impfen vorbereitet sein und schlägt deshalb zwei mögliche Anlaufpunkte in der Stadt vor: die Vogtlandsporthalle und die Turnhalle Alte Reichenbacher Straße. Darauf haben sich Oberbürgermeister Mario Horn und Landtagsabgeordneter sowie Vize-Oberbürgermeister Ulrich Lupart heute bei einem Treffen im Rathaus verständigt. „Zwar weiß zum heutigen Zeitpunkt keiner genau, wann genügend Impfstoff zur Verfügung steht und alle, die es möchten, ohne große Wartezeiten geimpft werden können. Aber wir sollten zeitig genug Alternativen anbieten, die Impfung für unsere Bürger auch außerhalb des Treuener Impfzentrums möglich zu machen“, sagt Lupart. Und Horn ergänzt: „Noch sind die beiden Standorte in der Prüfung, aber beide sind gleichermaßen geeignet. Die Vogtlandsporthalle durch ihre zentrale Lage und günstige Anbindung an den ÖPNV wohl sogar noch etwas besser.“ Das DRK als Koordinator des sächsischen Corona-Impfgeschehens werde nun über das Oelsnitzer Angebot informiert. (ts)