OB-Wahl: Worten müssen jetzt Taten folgen

Plauen. Ulrich Lupart gratuliert Steffen Zenner zur Wahl zum neuen Plauener Oberbürgermeister und wünscht ihm gutes Gelingen bei der Ankündigung, die Stadt weiter voranzubringen: „Das Wahlergebnis hat vor allem aber gezeigt, dass die Plauener mehrheitlich konservativ eingestellt sind und keine Lust auf rot-grüne Experimente haben. Wenn es drei Parteien aus dem linken Spektrum bedarf, ihre Wunschkandidatin auf gerade einmal 30 Prozent zu bringen, sagt das viel über den Zustand von SPD, Linke und Grüne aus. Allerdings darf sich Herr Zenner jetzt auch nicht ausruhen. Er muss sich fortan an seinen Taten statt an seinen Worten messen lassen. Eines seiner Ziele etwa, mindestens ein Großunternehmen in Plauen anzusiedeln, legt die Messlatte schon ziemlich hoch.“ (ts)