Podiumsdiskussion: Thema Energie

Oelsnitz. „Herausforderung im Energiewandel“ lautet das Thema einer Podiumsdiskussion, die das Bundesprogramm Partnerschaft für Demokratie am Donnerstag, 20. Oktober im Schloss Voigtsberg in Oelsnitz veranstaltet. Eingeladen sind Experten aus Politik und Wirtschaft. Dazu Ulrich Lupart: „Ich bin sehr froh, dass ich unsererseits für das Podium meinen Fraktionskollegen Thomas Prantl aus Annaberg-Buchholz gewinnen konnte. Er ist Naturschutzpolitischer Sprecher unserer Fraktion sowie Mitglied im Ausschuss für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft des Landtages und bringt als Agraringenieur ganz sicher auch die nötige Erfahrung für das komplexe Thema mit. Zugleich begrüße ich, dass der repräsentative Fürstensaal des Oelsnitzer Schlosses als Veranstaltungsort ausgewählt worden ist.“
Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Das Landratsamt als Organisator bittet jedoch um eine Voranmeldung unter pfd@vogtlandkreis.de (ts)