Wegestreit: Petitionsausschuss kommt nach Klingenthal

Klingenthal. Der Termin steht. Am 25. April wird sich der Petitionsausschuss des Landtages bei einem Ortstermin mit dem Wegestreit an der Straße Zur Alm in Klingenthal beschäftigen. Als Mitglied des Ausschusses hat sich Ulrich Lupart für diese Zusammenkunft stark gemacht, um das seit Jahren brennende Problem endlich zu lösen. Eine Möglichkeit könnte darin bestehen, dass die Kommune einen Grundstückskauf vornimmt. Lupart: Ich bin einigermaßen zuversichtlich, dass wir das schaffen. Es ist ja der Sinn von Petitionen, dass sich die Politik kümmert.“ Der Termin ist nichtöffentlich, lediglich die Beteiligten sind geladen. Ein Anlieger hatte den Ausschuss um Vermittlung gebeten, weil er seine einzige Zufahrt durch einen anderen Anlieger eingeschränkt sieht. (ts)